UNSERE MISSION

Mit der Ganzheitlich-Chiro-Praxis gibt es einen Ort, an dem wir Sie mit einer umfassenden und ganzheitlichen, wissenschaftlich fundierten Expertise auf dem Weg in ein gesundes, schmerzfreies Leben begleiten und unterstützen.

In schwierigen Lebensphasen sehen wir eine Gelegenheit, dem Ruf Ihrer Seele zu folgen und Ihr Potenzial zu entfalten. Dafür ist es wichtig, dass Ihr Alltag Ihren Bedürfnissen entspricht. Denn schiebt man Veränderungen zu lang vor sich her, wird die Notwendigkeit zur Veränderung früher oder später akut.

Selbstverständlich zielt unsere Behandlung in einem ersten Schritt darauf ab, Ihnen Ihre Schmerzen zu nehmen. Anschließend ist unser Anliegen, mit Ihnen zusammen herauszufinden, wo die tieferen Ursachen für Ihre Symptome liegen. Erst wenn wir diese verstehen und begreifen, kann sich Ihre Gesundheit dauerhaft stabilisieren.

Menschsein auf allen Ebenen des Lebens

Akute oder chronische Schmerzen betreffen nicht nur den Körper, sie beeinträchtigen gleichermaßen unsere Emotionen und unsere mentalen Fähigkeiten. Denn der Mensch setzt sich aus einer physischen, einer mentalen, einer emotionalen und einer spirituellen Ebene zusammen. Diese Ebenen sind ineinander verwoben – sie alle benötigen in der Behandlung ausreichend Fürsorge und Aufmerksamkeit, damit ein Schmerz sich in jeder Hinsicht entknoten kann.

Der ganzheitliche Ansatz lässt uns gewahr werden, wie wir ganz Mensch sein können. In dem Wissen, dass unser Körper nicht nur eine Hülle ist, sondern Spiegelbild der Gesamtheit aller Prozesse, die sich in uns abspielen. Körperliche Schmerzen sind so gesehen ein vielschichtiger Gradmesser Ihres Gesundheitszustandes. Unsere Erfahrung und Expertise stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung, um den Schmerz als eine Botschaft des Organismus zu lesen. Wie eine emotionale Regung – sei es Trauer, Freude, Harmonie oder Besorgnis – ist auch Schmerz ein Vehikel, mit dessen Hilfe wir zum Kern unseres Wesens vordringen können.

Für die Behandlung nutzen wir durchgängig die Verflechtung der verschiedenen Ebenen, indem die gezielte Arbeit am Körper auch mentale, emotionale und spirituelle Prozesse anstößt. So hat die Ganzheitlich-Chiro-Praxis das Ziel, ausgehend vom körperlichen Symptom positive Impulse in alle Ebenen des menschlichen Seins zu tragen, um so zu mehr Selbstbestimmung, Harmonie und Lebendigkeit beizutragen.