Folgebehandlungen

Individuelle Behandlung für langanhaltende Resultate

Deutsche Chiropraktoren Gesellschaft

Folgebehandlungen: Gesundung bahnen

Nach der initialen Untersuchung und Behandlung nehmen die folgenden Sitzungen jeweils 15 bis 20 Minuten in Anspruch. Wir empfehlen Ihnen, 5 Minuten vor der Zeit da zu sein, damit Sie noch etwas Ruhezeit vor der Behandlung haben.

Ein Gespräch ist der Start einer jeden Behandlung

Jede Behandlung beginnt mit einem kurzen Gespräch. Hier möchte Ihr Chiropraktor herausfinden, inwiefern sich Ihr Zustand nach der letzten Behandlung verändert hat und welche Probleme Sie gerade am meisten plagen. Das Gespräch ist ein wichtiger Bestandteil der Behandlung, da viele Beschwerden ihren Ursprung in Verhaltensweisen oder Gewohnheiten unseres täglichen Lebens haben.

Ob sensibel oder robust – wir finden die richtige Behandlungsweise für Sie

In der Behandlung fließen eine Vielzahl von Techniken zusammen, um den bestmöglichen und langanhaltendsten Behandlungseffekt für Sie zu erreichen. Alle Behandlungen orientieren sich an den bei Ihrem Erstbesuch vereinbarten kurzfristigen und längerfristigen Zielen. Welche Beschwerden auch immer für Sie im Vordergrund stehen – Schmerzen, Bewegungseinschränkungen, Kribbeln, Taubheit oder Ähnliches –, unser erstes Anliegen ist es stets, die jeweiligen Symptome zu lindern und im besten Falle sogar komplett zu heilen. Gleichermaßen liegt es uns am Herzen, die Ursachen der Schmerzen zu beheben und Ihnen ein unabhängiges und – so weit wie möglich – beschwerdefreies Leben zu ermöglichen.

Viele Patienten fühlen schnell eine Verbesserung

Nach jeder Behandlung macht sich Ihr Chiropraktor ein zweites Mal ein Bild von Ihrem Gesundheitszustand. Er erforscht, wie sich Ihre Symptome und Ihre Haltung durch die Behandlung verändert haben. Je nachdem, wie Ihr Körper auf die Behandlung reagiert hat, gibt er Ihnen noch Empfehlungen, wie Sie sich in den nächsten Stunden verhalten sollten und was sie tun können, damit Ihre Probleme Ihnen auch in Zukunft fern bleiben.

Sprechen Sie uns darauf an: Fotos Ihrer Haltung vor und nach der Behandlung

Was unseren treuen Patienten bereits vertraut ist, sorgt bei neuen Patienten zunächst oft für Überraschung: „Kann man wirklich schon nach einer Behandlung sehen, dass ich aufrechter stehe?“ Die Antwort ist: „JA, in den allermeisten Fällen kann man das.“ Und auch eine Verbesserung Ihrer Beweglichkeit oder Linderung Ihrer Schmerzen folgt häufig schon direkt auf die ersten Behandlungen. Welche spezifischen Effekte Sie von der Behandlung erwarten können und wie schnell diese bei Ihnen aller Voraussicht nach auftreten, bespricht Ihr Chiropraktor mit Ihnen beim ersten Besuch.