Deutsche Chiropraktoren Gesellschaft

Chiropraktik vom echten Chiropraktor

Wissenschaftlich fundiert und ganzheitlich wirksam

Chiropraktik ist effektiv und ganzheitlich

Chiropraktik ist eine effektive und ganzheitliche Heilmethode für die verschiedensten körperlichen Beschwerden. Das Besondere der Chiropraktik ist es, dass der Mensch als Ganzes verstanden und gesehen wird und alle Ebenen sich beeinflussen.

Das Studium der Chiropraktik ist darauf spezialisiert, den Patienten mit gezielten Fragen, geschultem Blick und geschickten Händen zu diagnostizieren und direkt durch spezifische und effektive Techniken zu behandeln.

Montag 9:00 – 20:00 Uhr
Dienstag 8:00 – 20:00 Uhr
Mittwoch & Freitag 8:00 – 15:00 Uhr
Donnerstag 13:00 – 20:00 Uhr

Termine nur nach Vereinbarung. Telefonzeiten 24/7

Präzision und Qualität der Chiropraktik

Im Gegensatz zu Chiropraktikern durchläuft ein Chiropraktor ein 5- bis 7-jähriges Vollzeitstudium, das die Präzision und Qualität der manuellen Therapie garantiert. Das bedeutet für den Patienten eine professionelle, wirksame und tiefgreifende Behandlung.

Durch zahlreiche theoretische und praktische Prüfungen ist der Chiropraktor zertifiziert, mit einer Vielzahl von körperlichen Symptomen und komplizierten Krankheitsbildern gewissenhaft und wirksam umzugehen.

Echte Chiropraktoren haben ein Vollzeitstudium absolviert

Chiropraktoren sind einzigartig in Ihrer Ausbildung und Herangehensweise, in Deutschland und der Welt. Zu den ganzheitlich behandelnden Therapeuten gehören zum Beispiel auch Osteopathen, die gegenüber den Chiropraktoren in der Intensität Ihrer Ausbildung nachstehen, sofern sie nicht in Amerika zum Doktor der Osteopathie (DO) studiert haben.. In der sensiblen Arbeit mit der Wirbelsäule, Gelenken, Muskeln und Nerven hat der Chiropraktor direkten Zugang zu den zentralen Kontrollmechanismen des Körpers. Diese nutzen wir um einen schnellen und langanhaltenden Effekt zu bewirken und Balance im Körper herzustellen.

Vorsicht bei der Auswahl

In Deutschland wird ein echtes Studium der Chiropraktik nicht angeboten und somit gibt es hier nur ca. 100 echte, zertifizierte und studierte Chiropraktoren. Für Verwirrung bei Patienten und Interessierten sorgen regelmäßig die sehr ähnlichen Begriffe Chiropraktor und Chiropraktiker. Ähnliche Silben, die doch Welten trennen. Chiropraktiker haben im Gegensatz zu dem langen Vollzeitstudium der Chiropraktoren eine unbestimmte Anzahl an Wochenendkursen besucht und dadurch ihre Bezeichnung erworben, die nichts über ihre erworbenen Fertigkeiten aussagt.

Sie können sich nur bei dem Chiropraktor auf ein fundiertes Wissen und lange Jahre des intensiven Studiums und praktischer Prüfungen verlassen.

Wirksame Behandlung alltäglicher Beschwerden

In Ganzheitlich Chiro-Praxis sind wir auf die Gebrechen des täglichen Lebens spezialisiert. Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Kribbeln oder Taubheit in Armen oder Beinen, Schmerzen in Schultern, Nacken, Knien und Hüften zählen zu den täglichen Beschwerden die wir in der Praxis wirksam behandeln.

Der Mensch im Mittelpunkt

Sie als Mensch stehen im Mittelpunkt der Behandlung und bekommen bei uns immer die Zeit, Ihre Probleme und  Beschwerden vorzustellen. Zeit, in der wir Ihnen Hintergründe erklären und Zeit, in der Sie in einer vertrauensvollen und persönlichen Atmosphäre behandelt werden. Gesundheit kann sich so wirksam auf allen Ebenen entwickeln.

Rufen Sie uns an und wir beraten Sie gerne und stellen fest, ob und wie wir bei Ihren spezifischen Problemen und Symptomen helfen können.

Chiropraktik hilft bei Schmerzen

Nackenschmerzen