Violetta Beck – Osteopathin 2018-01-29T12:19:27+00:00

Violetta Beck

Osteopathin

Violetta Beck – Osteopathin

Wie kunstvoll filigrane Strukturen im Organismus ineinandergreifen, damit wir ein intensives Leben voller Freude an der Bewegung führen können, ist eine der Entdeckungen, die ich der Osteopathie zu verdanken habe. Als langjährige Ausdauerläuferin und Yoga-Praktizierende war ich schon immer fasziniert davon, welche Kraft aus Zentrierung erwachsen kann. Dann stellte eine langwierige Verletzung am Fuß meine Geduld auf die Probe – und ich lernte, über das Erspüren der Zusammenhänge zwischen Körper und Geist meinen eigenen Heilungsprozess zu initiieren. Mir wurde klar: Mit der Ausrichtung unseres Geistes können wir unmittelbar auf unser Körpergewebe einwirken!

Meine Faszination für die verborgenen Verbindungen im Körper war vollends geweckt und ich entschied mich für ein Medizinstudium, doch die zergliedernde Herangehensweise der Medizin wurde meiner Sehnsucht nach Ganzheitlichkeit nicht gerecht. Die Antworten, die mich wirklich interessieren, fand ich erst, als die Osteopathie in mein Leben trat.

Diese Heilkunst erlebe ich seitdem immer wieder als einen großen Wissens- und Erfahrungsschatz, wenn es darum geht, Körper, Seele und Geist wieder in Einklang zu bringen und aus dieser Harmonie schöpfend Genesung zu initiieren. Als Osteopathin stehen mir verschiedene manuelle Behandlungsmethoden zur Verfügung, um mit sanften Berührungen, mobilisierenden Bewegungen oder leichten Dehnungen Blockaden zu lösen und Spannungen zu mindern. Faszien, Muskulatur und Gelenke des gesamten Körpers werden auf ganzheitliche Weise so angesprochen, dass die Selbstheilungskräfte des Organismus wieder in Fluss kommen. Das stimmige Zusammenspiel der einzelnen Strukturen führt unweigerlich zu einer nachhaltigen Gesundheit, bei der Symptome an ihrer Wurzel aufgelöst werden. Eine Heilung, die zu Demut und Innehalten einlädt – Qualitäten, die meine Arbeit in der „Ganzheitlich Chiro-Praxis“ prägen.

TELEFON +49 30 832 286 96