Annabelle Gerrard 2018-04-23T09:54:42+00:00

Annabelle Gerrard

Chiropraktorin

Deutsche Chiropraktoren Gesellschaft

Annabelle Gerrard – Chiropraktorin

Die Lehre und Vorzüge der Chiropraktik habe ich bereits als Kind in Kalifornien kennen gelernt. Dort hat sich diese Behandlung schon vor langer Zeit etabliert und wird als effektive, ganzheitliche medizinische Behandlungsform akzeptiert. Ich erinnere mich an lange Unterhaltungen mit meinem Vater, der ganz eigene Erfahrungen mit Ischias-Schmerzen gemacht hat, und seinem besten Freund, ein praktizierender Chiropraktor und Neurologe, über die Heilungskräfte von Körper und Geist. Meine Inspiration und das Verlangen anderen zu helfen, entwickelte ich bereits in jungen Jahren. Nachdem ich selbst Behandlungen erhielt, erlernte ich diese natürlichen Techniken, um durch die Neuausrichtung des Körpers, allgemeines Wohlbefinden, Balance und Vitalität herzustellen.

Ich ging an das IFEC, das Franco-European Institute of Chiropractic in Paris, wo ich die Grundpfeiler von Patientenbetreuung und -behandlung erlernte. Ich erhielt eine solide, medizinische Ausbildung und verbesserte mein Können in der Diagnostik. Zusätzlich habe ich noch viele praktische Seminare besucht, in denen ich mein Wissen und meine Fähigkeiten in den Bereichen Behandlungstechniken und -verständnis weiter entwickeln konnte.

Während meiner sechs Jahre am Institut, wurden mir Haltung, Spannung und Ungleichgewicht meines eigenen Körpers deutlich bewusst. Ebenso erkannte ich die Notwendigkeit, zur Unterstützung einer gesunden Wirbelsäule und einem allgemeinen Wohlbefinden, meine Muskeln stärken zu müssen. Außerdem wurde mir klar, dass eine richtige Haltung und Koordination für eine Vielzahl von Aktivitäten unverzichtbar sind, sogar für das Laufen, Sitzen und Schlafen. Ich wurde dafür ausgebildet, Haltungsfehler zu entdecken und zu korrigieren, um Ungleichgewicht vorzubeugen, dass zu einer  Schwächung oder sogar zur Degeneration führen kann, und gleichzeitig ein Training für den Aufbau einer gesunden Mitte zu entwickeln.

Mein Ziel ist es, mit jedem Patienten einen ganzheitlichen Weg zu finden, bei dem alle Faktoren von Ernährung und Lebensweise – physisch, mental und sozial – berücksichtigt werden, um durch einen individuell angepassten Plan, die Gesundheit der Wirbelsäule zu verbessern oder zu erhalten. Meine Motivation liegt darin, mein Repertoire an Techniken stetig zu erweitern, um jedem Patienten die bestmögliche Behandlung bieten zu können, und für ein besseres Bewusstsein über unsere Fähigkeiten, ein gesünderes Leben leben zu können, zu sorgen.

TELEFON +49 30 832 286 96