Patricia Peer – Chiropraktorin 2018-10-24T12:29:11+00:00

PATRICIA PEER

Chiropraktorin

Deutsche Chiropraktoren Gesellschaft

Patricia Peer – Chiropraktorin

Gesundheit und Prävention spielen für mich eine große Rolle, da ich aus einer Familie komme in welcher sowohl Schulmedizin, als auch alternative Medizin praktiziert wird. Ganzheitliche Therapiemethoden, welche die Ursachen und nicht nur Symptome behandeln, stehen dabei im Mittelpunkt.

Die erste chiropraktische Behandlung bekam ich erst im Alter von 21 Jahren. Gänzlich inspiriert entschied ich mich daraufhin einen 5-jährigen Studiengang “Bachelor of Human Science & Master of Chiropractic” in England, Bournemouth, zu absolvieren. Für die Zukunft liegt mir am Herzen, dass jeder Mensch die Möglichkeit auf chiropraktische Behandlungen hat – ob jung oder alt.


Chiropraktik bedeutet für mich optimale Bewegungsfreiheit und Lebensqualität. Präzise und gezielte, manuelle Techniken helfen mir dabei die Ursachen für Blockaden aufzuspüren um Heilung in Gang zu setzen. Das fundierte Chiropraktik-Studium und einige Weiterbildungen sind ein essentieller Teil meiner Arbeit mit dem Körper. Sie helfen mir dabei den Weg der Genesung bestmöglich zu unterstützen. Sowohl unsere kleinen als auch erwachsene Patienten profitieren davon.

Behandlungsmethoden für Kinder & Erwachsene

  • Angewandte Kinesiologie (DÄGAK zertifiziert)

  • Sacro Occipital Technique (SOT)

  • Kinesio Taping

  • Dry Needling

Spezialisierungen

  • Behandlung von Säuglingen & Schwangeren,
    (S. Williams, Southampton)

  • einjährige Erfahrung in der Neugeborenen Still-Klinik in Bournemouth,
    (Zusammenarbeit von Hebammen und Chiropraktoren. Müttern wird zu einer optimalen Stillbindung verholfen, bei der sowohl die Blockadenfreiheit der Babys als auch Stilltechniken eine große Rolle spielen.)

Gesundheit & Lebensqualität ist zudem von unseren Gewohnheiten, Bewegungen und unserer Ernährung abhängig – naturgemäß nicht von Medikamenten. Was ich bei meiner Arbeit immer wieder beobachte ist, wie Chiropraktik dem Menschen dabei hilft, den Blick nach “Innen” zu stärken. Sie fördert Achtsamkeit im Alltag, sodass Veränderungen sowohl in der Bewegung, als auch im Denken entstehen.

TELEFON +49 30 832 286 96