Jan Müller 2017-07-25T16:21:25+00:00

JAN MÜLLER

Chiropraktor & Heilpraktiker

Deutsche Chiropraktoren Gesellschaft

Jan Müller – Studierter Chiropraktor und Heilpraktiker

Jan Mueller - Chiropraktor und Heilpraktiker

Der Weg zur Chiropraktik begann für mich als Teenager, als ich mich stark am Knie verletzte und anschließend für ein volles Jahr meinen Sport und mein gewohntes Leben aufgeben musste. In dieser Zeit durchlief ich viele Therapien, sowohl manuell an den Gelenken und Muskeln als auch in Form angeleiteter Übungen. Schnell wurde mir klar, dass im Grunde genommen niemand verstand, was mit meinem Knie passiert war – und dass auch niemand wirkliches Interesse zeigte, sich wirklich mit meinem Problem zu beschäftigen und mich durch diese Zeit zu geleiten.

Aufgrund dieses Erlebnisses fing ich eine Physiotherapieausbildung an. Doch schon im ersten Jahr der Ausbildung wurde mir klar, dass dies nur der Anfang meiner Reise ist. Ich suchte nach tiefgründigem, fundiertem Wissen und bewährten Methoden, um meinen Patienten eine akkurate  Diagnostik zu bieten und sie dann so gut und effektiv wie möglich auf ihrem jeweiligen Pfad der Genesung zu begleiten.

Letztendlich fand ich genau das in der Chiropraktik. Eine tiefgehende, den ganzen Körper einbeziehende Methode, die mein Verständnis vom Menschen und seiner Komplexität revolutionierte – und es bis heute tut…

Stetes Lernen von meinen Patienten sowie unzählige Fortbildungen im In- und Ausland halfen mir, auch zu verstehen, dass der Patient mit der Arbeit von uns Chiropraktoren die Grundfesten für langfristige Gesundheit legen kann. Neben dem Wegfall der Schmerzen, der Steigerung des Wohlbefindens und der Fähigkeit, aufrechter zu stehen und freier zu atmen, können auch tiefe mentale und emotionale Prozesse initiiert werden.

So wird der Mensch bei uns in der Praxis in seiner Komplexität als physisches, mentales, emotionales und energetisches Wesen gesehen, mit tiefem Wissen ganzheitlich behandelt und in seinen Entwicklungsprozessen unterstützt.

Mein beruflicher Werdegang
2004Abitur
2004 – 2007Physiotherapeut, Schule für Gesundheit und soziales, Schwerin, Deutschland
2007Physiotherapeut in privater Praxis
2007 – 2013Master of Chiropraktik, Anglo European College of Chiropractic, Bournemouth, England
2012 – 2013Praktische Jahr in der Anglo European College of Chiropractic clinic
2013 – 2015Chiropraktor in privater Praxis
seit 2015Ganzheitliche Chiropraktik Praxis

Jan Müller Fortbildungen und Spezialisationen

Behandlungsmethoden

  • Sacro Occipital Technique (SOT), Kinesiotaping, McKenzie Behandlung
  • Applied Bio Struktural Correction (ABC)
  • Kinesio Taping
  • McKenzie
  • Expansion Method (Meditationstherapie)

Ganzheitliche Diagnose und Beratung

  • Schulung in Power Psychology (Das Entwickeln wahrer innerer Stärke)
  • Schulung in Chakra-Persönlichkeitstypen nach Shai Tubali

Weitere Spezialisierungen

  • langjährige Zusammenarbeit und Betreuung professioneller Musiker
  • Spezialisierung auf die Unterstützung von Selbstentwicklung (Self-development) und die unterstützende Behandlung von mental-emotionalen Problemen
  • langjährige Betreuung verschiedener Sportvereine
  • Publizierung verschiedener Artikel im Bereich ganzheitlicher Medizin und zu den mental-emotionalen sowie körperlichen Auswirkungen der Expansion Method (einer spirituell-mentalen Therapie)

TELEFON +49 30 832 286 96