Arne Simonsen – M.Sc. Chiropraktor 2017-07-21T14:29:04+00:00

ARNE SIMONSEN

M. Sc. Chiropraktor

Deutsche Chiropraktoren Gesellschaft

Arne Simonsen – Studierter Chiropraktor

Arne Simonesen - Chiropraktor Berlin

Meine ersten Erfahrungen mit der Chiropraktik machte ich schon im Alter von 7 Monaten. Meine Eltern waren zu diesem Zeitpunkt sehr besorgt, da die Schulmedizin bei meinem Schiefhals nichts ausrichten konnte. Erst ein Chiropraktor ließ meine Eltern wieder tief durchatmen und erlaubte mir einen guten Start ins Leben.

Seitdem ist meine ganze Familie von der Chiropraktik überzeugt. Regelmäßig war ich bei meinem Chiropraktor und ließ mich behandeln. Ich interessierte mich immer mehr dafür, was eigentlich bei den Behandlungen passiert, die augenscheinlich so viel besser als  Medikamente wirken.

Im Zuge der Behandlungen während der Pubertät und durch die intensiven Gespräche mit meinem Chiropraktor in dieser Zeit entwickelte die Chiropraktik sich für mich zu einer Leidenschaft.  Ausschlaggebend für mich war und ist, dass ich als Chiropraktor Menschen auf ihrem Weg zur optimalen Gesundheit und Beschwerdefreiheit unterstützen kann, indem die Ursachen der Problematik behandelt werden – und nicht, wie leider so häufig in anderen medizinischen Bereichen, nur die Symptomatik. Des Weiteren überzeugt mich bei der Chiropraktik die einzigartige Möglichkeit, mittels sanfter, schneller und gezielter Justierungen positive Veränderungen ohne Medikamente und Nebenwirkungen herbeizuführen.

Im Studium und bei zahlreichen Fortbildungen wurde mir bewusst, was ich vorher nur intuitiv wahrgenommen hatte: Bei meinem Chiropraktor fühlte ich mich so wohl, weil ich als Patient dort im Mittelpunkt stand. Von ärztlichen Behandlungen kannte ich dieses Gefühl nicht.

So ist es mir ein Anliegen, eine Alternative Medizin zu praktizieren, die den Behandelten in den Mittelpunkt der Therapie rückt und den Körper anregt, sich auf bestmögliche Art und Weise zu regenerieren. Bei der Diagnosestellung und Behandlung liegt mir die Ganzheitlichkeit sehr am Herzen, sodass wir den eigentlichen Kern Ihrer Leiden finden und von dort aus effektiv und umfassend eine Heilung in die Wege leiten, die Ihnen die vertraute Lebensqualität mit uneingeschränkter Bewegungsfreiheit wieder zurückbringt.

TELEFON +49 30 832 286 96